Rücksendungen & Reklamationen

Unser Anspruch ist es, dir unsere Lieblingsteile in bester Qualität und zu deiner vollsten Zufriedenheit bereitzustellen. Dadurch möchten wir Retouren vermeiden, denn diese erzeugen Mehraufwand, Mehrkosten und schaden zudem unserer Umwelt. 

Auf unseren Produktseiten findest du deshalb alle wichtigen Informationen zu den Größen, den individuellen Passformen unserer Produkte, Materialeigenschaften, Hinweise zur Bedruckung und Wasch- und Pflegehinweise, um eine für dich passende Auswahl zu treffen. 

Solltest du dennoch deine bestellten Artikel retournieren wollen, dann steht dir das 14-tägige Widerrufsrecht zur Verfügung. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Rücksendekosten in Höhe von 4,95€ von dir selber zu zahlen sind.

Bitte kontaktiere uns vor einem Rückversand über unser Kontaktformular und lasse uns deinen Namen, die Bestellnummer und den Grund für deinen Rücksendewunsch zukommen. Im Anschluss erhältst du von uns alle Informationen zu deiner Rücksendung inkl. Rücksendeschein und Retourenlabel. 

Handelt es sich bei deiner Rücksendung um eine Reklamation?

Sollte es sich bei deiner Rücksendung um eine Reklamation handeln, bspw. aufgrund eines Druckfehlers, dann ärgert uns das vermutlich genauso sehr wie dich (oder sogar noch mehr). Bitte kontaktiere uns in diesem Fall ebenfalls über unser Kontaktformular oder per E-Mail, nenne uns den Grund für die Reklamation und füge bitte zudem aussagekräftige Bilder des Reklamationsgrunds bei. Auf deinem Vadderkram-Kleidungsstück befindet sich ein Aufkleber mit einem QR-Code.

Bitte lass uns, zur besseren Zuordnung, ebenfalls ein Bild des Kleidungsstücks inkl. des Aufklebers zukommen (siehe Beispielbild).

Wir finden sicher gemeinsam eine Lösung, damit du das bekommst, was du bestellt hast.